Chilipepper Beauty Boy
Chilipepper Beauty Boy

Unsere erste Begegnung mit einer Maine Coon erfolgte rein zufällig im Jahr 1999. Wir besuchten eine Katzenausstellung… und so nahm alles seinen Lauf. 2001 zog unsere erste Maine Coon namens Chilipepper Beauty Boy als Liebhabertier bei uns ein. 2 Jahre später folgte ein weiterer Maine Coon Kater aus dem Hause Chilipepper; unser Filou.

Ende Oktober 2005 war es dann so weit. Mit Somersaults Calimera wurde der Grundstein für unsere Zucht gelegt. Unser Zuchtziel war von Anfang an eine gute Kombination aus bewährten Show- und Outcrosslinien zu finden und die Inzuchtwerte niedrig zu halten. Eine robuste Gesundheit kombiniert mit einem guten Typ und einem freundlichen Wesen sind unser oberstes Ziel. Wir lassen unsere Zuchttiere regelmäßig auf HCM, PKD und HD untersuchen. Unseren Katzen steht das ganze Haus, sowie ein ausgebauter "Katzendachboden" und 2 geräumige Freigehege zur Verfügung, welche bei jeder Wetterlage gerne genutzt werden. Wir sind Mitglied bei
TicaCats und beim Dachverband der TICA in USA.